Gästebuch

Ich freue mich immer über Besuch auf meiner Website und noch viel mehr über Kommentare zu meinem Werkeln!

 


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
captcha

(25)
>
(25) René
So., 19 Mai 2019 19:55:40 +0100

Hallo Phil,

mit großer Begeisterung habe ich einige Zeit auf deiner Seite verbracht. Großes Kompliment! Tolle Anlage, super Fotos und sehr hilfreiche Tipps. Vor allem deine LED-beleuchtung in den Wagen für € 2(?) hat mich echt umgehauen.

Ich bin noch in der Planung unserer Bahn und habe bei dir eine Menge toller Tipps bekommen. Besonders deine Alterung von Loks und Wagen finde ich klasse und werde das mal selbst ausprobieren.

Vielen Dank, dass Du das alles mit uns teilst!

Viele Grüße
René

(24) Holger
Mo., 13 Mai 2019 05:02:42 +0100
url 

Ganz herzlichen Dank für die Anleitung zum Prellbock-Bau. Genau das hab' ich gesucht. Und überhaupt ist das für mich eine der bisher schönsten privaten MoBaSeiten, die ich kenne!

(23) Hans
So., 7 Oktober 2018 10:54:48 +0100

Wow!

Mir gefallen Deine Anlage und die Basteleien sehr gut! Auch die Präsentation auf einer eigenen Webseite und im Stummiforum finde ich sehr gelungen!

Vielen Dank auch für die gut beschriebenen Basteltipps.

Mach weiter so, ich schaue jetzt immer mal wieder vorbei

Liebe Grüße,
Hans

(22) Joachim Kohl
Mo., 9 Oktober 2017 10:45:41 +0100

Hallo,
sehr übersichtlich und interessant gestaltete Homepage. Bin begeistert!
Viele sehr aufschlussreiche und leicht nachvollziehbare Tipps und Anregungen.
Habe erst ca. 30% durchforstet und will schon mal meine Begeisterung ausdrücken! Freue mich schon auf die restlichen 70%.
Deine Selbstbauten, wie z.B. das Holzlagergebäude, sind beeindruckend, einfach toll.


(21) alex57
Sa., 7 Oktober 2017 20:24:17 +0100

Hallo Phil,

nach deinen tollen Alterungsbilder der 24 er in Wolklingen bin ich mal wieder auf deiner Homepage zu Besuch und bei der Alterungsseiten hängengeblieben.

Tolle Beschreibungen mit schönen Bildern + verwendeter Materialien. Einfach Klasse. Da weis ich ja, wo ich nachschaue, wenn ich mit Fahrzeugalterung mal beginne.

Klasse Homepage mit sehr schöner Übericht.

Man findet schnell hier wieder, was man schon mal in Wolklingen gesehn hat.

Einfach Klasse, Phil.

Ich werd öfters auf deinen Seiten hier schmökern.

Gruß

Alex57

(20) Udo Winkler
Do., 18 Mai 2017 17:25:42 +0100
url 

Hallo Phil,

war schon öfters auf Deiner Seite. Bin sehr beeindruckt über die tolle Seitenvielfalt mit den super aufgemachten Inhalten. Sehr gut gelungen.
Weiter so

VG Udo

(19) Willi
Fr., 17 März 2017 08:33:37 +0100

Hallo Phil,
tolle Anlage und super angelegte Website. Wenn man die Bilder betrachtet, kann man erkennen, das du alles mit viel Liebe zum Detail gemacht hast.
Bin deinem Link im Make-MoBa-Forum gefolgt. Wir lesen dort wieder voneinander.

Grüße
Willi

(18) Friedl
Sa., 25 Februar 2017 09:44:10 +0100
url 

Hallo Phil, habe Deinen Kommentar im Forum zum Anlass genommen, mal wieder in der HP zu blättern. Ich muss sagen, alles sehr übersichtlich und informativ gegliedert. Die Bilder aus der Satelitenperspektive sind eine sehr gute Idee von Dir und gefallen mir ausgezeichnet. Man könnte sie als einen bebilderten Gleisplan bezeichnen. Sie vereinen die Übersichtlichkeit einer Gleisplankarte mit den Informationen von Detailaufnahmen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude an Deiner Moba und sende viele Grüße
Friedl

(17) Alex57
Fr., 27 November 2015 22:35:38 +0100

Hallo Phil,

zu deiner schönen Anlage hab ich immer wieder was im Forum geschrieben.
Deine Homepage ist ja Klasse, weil man hier viel besser was bei dir findet.

Besonders interessant ist dein Beitrag über Fotografie und Beleuchtung.

Neben meiner Hintergrundmalerei beschäftigt mich auch das Thema Beleuchtung, da es da bei mir noch ziemlich schlecht aussieht.

Die von dir genannten 18 Watt Röhren mit 4000 K ( Neutralweiss ) hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst.

Dann hatte ich noch LED- Streifen entdeckt, die interessant aussahen.

Bin zur Zeit noch unschlüssig.

Gruß

Alex57



(16) Thomas Wanner
Do., 1 Oktober 2015 07:15:33 +0100

Hallo Philipp
Super Website und wunderschöne Anlage!!!! Ich bin auf Deine Site im Web gestossen als ich nach Peco-Mittelleiter gesucht habe. Ich habe mir auch 4 Peco-Weichen zugelegt mit denen ich einen doppelten Spurwechsel bilden und möchte diese nun mit einem Mittelleiter ausstatten. Nun meine Fragen:
Ist der Papierstreifen ca. 0,12mm dick?
Hast Du 1 oder 2 Streifen verwendet?
Hast Du eine Kurvenüberhöhung nachgebildet und wie hast Du da den Mittelleiter ausgerichtet damit er nicht schief wird?
Ich wollte eben für das strecken Gleis auch Peco Code100 verwenden.
Auf eine Antwortmeiner Fragen würde ich mich riesig freuen.
Liebe Grüsse
Tomi

>