Gipsarbeiten am Holzhandel

Auf das Panzerflies kam im nächsten Schritt Füllspachtel auf dem Baumarkt. Wenn dieser nicht allzu flüssig angerührt wird, dringt auch nur wenig durch die Löcher des Panzerflieses.

Gipsarbeiten
Gipsarbeiten

Wie auf dem Bild gut erkenntbar ist, dabe ich den Rahmen des Segments in schwarz gestrichen. Dies hatte ich bei einigen Ausstellungsanlagen gesehen und mag den Effekt, dass kein farbiger Rahmen vom Bühnenbild ablenkt. Damit man aber die Holzstruktur noch erkennen kann, habe ich eine Lasur ‚Ebenholz‘ verwendet.

Nach dem Gipsen wurde die gesamte Oberfläche geschmirgelt und danach mit Tiefengrund behandelt. Und damit das ganze schon etwas ansehnlicher wirkt, habe ich die Oberfläche braun gestrichen.

Stellprobe auf grundiertem Untergrund
Stellprobe auf grundiertem Untergrund